Polizei Bayern » PP Mittelfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

17.04.2019, PP Mittelfranken


„Schwarzfahrer“ verletzt Polizeibeamten

NÜRNBERG. (534) Am Dienstagmorgen (16.04.2019) griff ein Fahrgast einen Polizeibeamten im Bereich der U-Bahn-Haltestelle Bauernfeind an. Der Beamte wurde leicht verletzt.


Gegen 06:50 Uhr beobachtete ein Polizeibeamter, welcher in der U-Bahn auf dem Weg zum Dienst war, eine Fahrausweiskontrolle durch Mitarbeiter der Nürnberger Verkehrsaktiengesellschaft (VAG). Im Verlauf der Kontrolle konnte ein 21-jähriger Fahrgast keinen gültigen Fahrausweis vorweisen. Da sich der 21-Jährige sehr aggressiv verhielt, wies sich der Beamte als Polizeibeamter aus und unterstützte die VAG-Mitarbeiter bei der Identitätsfeststellung.

Im Bereich der U-Bahn-Haltestelle Bauernfeind versuchte der 21-jährige Mann zu flüchten, konnte jedoch von dem Beamten nach kurzer Verfolgung festgehalten werden. Hierbei schlug ihn der 21-Jährige mit der Faust in das Gesicht. Dem Beamten gelang es dennoch den „Schwarzfahrer“ bis zum Eintreffen der alarmierten Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd festzuhalten. Der Polizeibeamte wurde leicht verletzt, blieb aber dienstfähig.

Der 21-Jährige muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Körperverletzung verantworten. Da der Wohnsitz des 21-Jährigen nicht geklärt werden konnte, wird der Tatverdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen