Polizei Bayern » PP Mittelfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

11.04.2019, PP Mittelfranken


Öffentlichkeitsfahndung nach Tatverdächtigen wegen eines versuchten Tötungsdelikts - Bildveröffentlichung

NÜRNBERG. (503) Wie bereits mit Meldung 498 vom 10.04.2019 berichtet, kam es im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer am Nachmittag des 09.04.2019 zu einem versuchten Tötungsdelikt. Die Polizei erwirkte nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen richterlichen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung nach dem Beschuldigten.


Wie berichtet, teilten Zeugen gegen 15:00 Uhr eine verletzte Person vor einem Anwesen im Stadtteil Gleißhammer mit. Vor Ort stellten die alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost einen 65-Jährigen fest, der Verletzungen am Kopf und am Oberkörper aufwies. Der Rettungsdienst übernahm die medizinische Versorgung und brachte den Mann in ein Krankenhaus.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 29-jährige Sohn seinen 65-jährigen Vater aus bislang unbekannter Ursache völlig unvermittelt angegriffen und mit einem unbekannten Gegenstand gegen den Kopf gestochen haben. Der 65-Jährige erlitt schwere Verletzungen, hat die Klinik jedoch zwischenzeitlich wieder verlassen. Der 29-Jährige flüchtete anschließend.

Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass sich der Flüchtige heute Nachmittag (11.04.2019) noch im Bereich des Tatortes aufhalten soll. Deshalb setzte die Polizei im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen u.a. auch einen Hubschrauber ein. Weitere Streifen der Nürnberger Polizei sowie mehrere Diensthundeführer waren ebenfalls in den Einsatz eingebunden. Letztlich konnte der Tatverdächtige aber nicht ausfindig gemacht werden.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen