Polizei Bayern » PP Mittelfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

21.03.2019, PP Mittelfranken


Ladendiebe griffen Polizeibeamte an

NÜRNBERG. (386) Mit zwei renitenten Ladendieben mussten sich am Mittwochabend (20.03.2019) Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd beschäftigen. Zuvor hatten die mutmaßlichen Diebe einen Mitarbeiter bedroht.


Kurz vor 20:00 Uhr sprach der Mitarbeiter eines Supermarktes in der Strawinskystraße ein mutmaßliches Diebes-Pärchen an, da sie im Verdacht standen, Waren entwendet zu haben.

Die beiden Personen flüchteten sofort. Als der Mitarbeiter die beiden verfolgte, bedrohte ihn der 20-Jährige. Daraufhin wurde die Verfolgung abgebrochen und die Polizei verständigt.

Im Rahmen der Fahndung konnte das flüchtende Pärchen angetroffen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung leistete die 23-Jährige u. a. durch Faustschläge und Tritte Widerstand. Der 20-Jährige widersetzte sich nun ebenfalls und trat einen Polizeibeamten mit dem Knie. Die Tatverdächtigen wurden festgenommen. Das Diebesgut (Spirituosen und Lebensmittel) wurde sichergestellt.

Drei Polizeibeamte erlitten bei dem Einsatz Verletzungen. Eine Polizistin ist derzeit nicht mehr dienstfähig und musste zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Gegen die beiden Beschuldigten wurden entsprechende Ermittlungsverfahren u. a. wegen räuberischen Ladendiebstahls sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die weitere Sachbehandlung durch.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen