Polizei Bayern » PP Mittelfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

20.03.2019, PP Mittelfranken


Mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen – Staatsanwaltschaft stellt Haftantrag

NÜRNBERG. (383) Zivile Beamte der Nürnberger Polizei nahmen am Dienstagnachmittag (19.03.2019) drei Personen in der Südstadt fest. Sie stehen im Verdacht, Fahrräder gestohlen zu haben.


Gegen 16:30 Uhr wollten die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd drei Männer kontrollieren. Auf Ansprache flüchtete einer der Männer mit einem Fahrrad, konnte jedoch kurz darauf festgenommen werden. Hierbei wurde ein Dienstfahrzeug leicht beschädigt.

Bei der Durchsuchung der Personen fanden die Beamten u. a. Aufbruchswerkzeug sowie zwei Messer. Ermittlungen ergaben, dass das mitgeführte Fahrrad kurz zuvor am Schuckertplatz entwendet worden war. Die Fahrräder wurden sichergestellt und entsprechende Ermittlungsverfahren gegen die drei Festgenommenen eingeleitet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Polizeibeamten davon aus, dass auch das zweite Fahrrad gestohlen wurde. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern derzeit noch an.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt, die zur Auffindung weiterer Beweismittel führte.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen zwei Tatverdächtige (31 und 34 Jahre alt). Sie werden im Laufe des Tages dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Der dritte Tatverdächtige (37) wurde nach erfolgter Sachbearbeitung wieder entlassen.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen