Bayerische Polizei - Fensterscheibe einer Wohnung durchschossen - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Polizei Bayern » PP Mittelfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

22.07.2018, PP Mittelfranken


Fensterscheibe einer Wohnung durchschossen - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

NÜRNBERG. (1082) Ein zunächst Unbekannter durchschoss in der Nacht zum Samstag (21.07.2018) die Fensterscheibe einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil Kleinweidenmühle. Die Polizei konnte im Zuge der ersten Ermittlungen einen Tatverdächtigen festnehmen.


Ein Anwohner der Kirschgartenstraße verständigte um kurz nach 01:00 Uhr die Polizei. Ein Projektil unbekannter Herkunft hatte kurz zuvor die Jalousie sowie die Fensterscheibe seiner Wohnung durchschlagen. Der mutmaßliche Eintrittswinkel des Geschosses führte die am Tatort eingetroffenen Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West zu einem Fenster eines benachbarten Wohnhauses.

Mit Unterstützung von Spezialeinsatzkräften betraten die Beamten daraufhin die betroffene Wohnung in der Wilhem-Marx-Straße. Dort konnte ein 25-jähriger Mann festgenommen werden. In der Wohnung des Tatverdächtigen fanden sich verschiedene Schusswaffen und weitere verbotene waffenrechtliche Gegenstände (z.B. Schlagring). Außerdem stießen die Beamten bei der Durchsuchung auf eine geringe Menge Marihuana, die ebenso wie die Waffen beschlagnahmt wurde. Der 25-Jährige räumte die Schussabgabe ein.

Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung sowie Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelrecht ermittelt.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen