Bayerische Polizei - Bewaffneter Ladendieb - Haftantrag gestellt

Polizei Bayern » PP Mittelfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

17.07.2018, PP Mittelfranken


Bewaffneter Ladendieb - Haftantrag gestellt

NÜRNBERG. (1063) Zwei mutmaßliche Ladendiebe stahlen am Montagnachmittag mehrere Packungen Zigaretten in einem Verbrauchermarkt im Stadtteil Schniegling. Die Staatsanwaltschaft stellte gegen einen der Tatverdächtigen Haftantrag.


Gegen 14:15 Uhr beobachteten Mitarbeiter des Geschäftes in der Brettergartenstraße die beiden Männer (32) dabei, wie sie mehrere Schachteln Zigaretten entwendeten und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Als die Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West eintraf, versuchte einer der beiden Männer während der Sachbearbeitung ein Messer aus der Tasche zu ziehen. Dies konnte durch die Polizeibeamten unterbunden und der Tatverdächtige überwältigt werden. Verletzt wurde niemand.

Im mitgeführten Rucksack fanden die Polizisten mehrere Zigarettenpackungen im Wert von annähernd einhundert Euro.

Die Polizisten leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren gegen die beiden 32-jährigen Beschuldigten ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird ein Tatverdächtiger im Laufe des Tages dem zuständigen Ermittlungsrichter, der über die Haftfrage entscheidet, vorgeführt.

Sein Mittäter wurde nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten und Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen