Polizei Bayern » Landeskriminalamt » Wir über uns » Aufgaben » Dienststellen mit speziellen Aufgaben

05.07.2019, Bereitschaftspolizei


Polizeiorchester Bayern - Pressestimmen






OrchesterKonzerteFür VeranstalterPresse
Portrait » Konzerttermine » Allgemeine Infos » Pressetexte »
Dirigent » Projekt Sternstunden » Infomaterial » Pressefotos »
Ansprechpartner  » Referenzen » Kontakt » Pressestimmen »
Stellenangebote » Veranstalterstimmen »
CD und DVD » Impressionen »

Polizeiorchester Bayern - Pressestimmen


Alle angegebenen Pressestimmen werden unter der Einwilligung des jeweiligen Autors bzw. Verlags zitiert.


„Um es gleich vorwegzusagen: Was die Konzertbesucher an diesem Abend an Virtuosität, Wucht, Dynamik, Präzision, Klangkultur, Musikalität, Stilsicherheit, Wandlungsfähigkeit, alles getragen von großer Spielfreude, zu hören bekamen, das dürfte kaum zu überbieten sein. [….] Es war nicht zuletzt die klug komponierte Mischung aus Märschen, Walzern, Ausflügen in die Oper, ins Symphonische oder den Jazz, was den Konzertabend kurzweilig und ausdrucksstark machte.“

Mittelschwäbische Nachrichten, Dr. Heinrich Lindenmayr, 4. Juli 2019

„ ‚Das war das beste Konzert seit Langem in Deggendorf‘ – so überschwänglich haben die 650 Besucher das Neujahrskonzert des Bayerischen Polizeiorchesters gelobt. Unter dem Motto ‚Schwungvoll tanzend ins neue Jahr‘ haben die Musiker ein exzellentes Programm dargeboten, das sich, vom Chefdirigenten und Generalmusikdirektor der Bayerischen Polizei Prof. Johann Mösenbichler geleitet, am imposanten Geschehen des Wiener Opernballs orientierte.“

Deggendorfer Zeitung, 13. Januar 2019

"Die Orchestermitglieder begnügten sich bei ihrem Auftritt aber nicht damit, mit hohem Spielniveau zu begeistern. Vielmehr legten sie auch ein erstaunliches musikalisches Gespür an den Tag. Die leisten Stellen der Kompositionen durchdrang eine Zartheit, und bei aufbrausender Dynamik war die emotionale Wucht förmlich zu spüren."

Weißenburger Tagblatt, Jürgen Leykamm, 3. Dezember 2018

"Mit Trommelwirbel und Trompetenruf sicherten sich die Musiker vom ersten Ton an die volle Aufmerksamkeit der Besucher, die ein harmonisches, diszipliniertes und hervorragendes Blasorchester erlebten. Dass den Musikern in Uniform ihr guter Ruf längst vorauseilt, zeigte sich einmal mehr am ausverkauften Saal. Dabei demonstrierte Dirigent Professor Johann Mösenbichler eindrucksvoll, wie man aus einer Ansammlung hochbegabter Musiker einen imposanten Klangkörper macht."

Mühldorfer Anzeiger/OVB, Thomas Enzinger, 6. März 2018

"Chefdirigent Johann Mösenbichler entfaltete virtuos den mächtigen Klangkörper. Fast dämonisch rief er seine Geister mit Gestik und wehenden Rockschößen. Das hoch disziplinierte Ensemble folgte ihm in verschiedenen Tonarten und Tempi. Die Präzision im Zusammenspiel, aufeinander hören, Leidenschaft für ein gemeinsames Ziel, Balance zwischen Individualität und Geschlossenheit - das waren entscheidende Faktoren des erfolgreichen Konzerts."

www.infranken.de, Andreas Welz, 4. März 2018

„Hinreißende Walzeratmosphäre kommt dann noch einmal auf bei Julius Fučíks 'Vom Donauufer'. Dort trifft das Orchester besonders schön jenen böhmischen Ton, der dieses Stück etwa von den großen Konzertwalzern von Johann Strauß Sohn unterscheidet. Von Letzterem bereichern die 'Frühlingsstimmen' das Programm. Das Orchester ist jedoch in vielen Tonsprachen und Stilen zuhause. Es reiht Philip Sparkes 'Jubilee Overture' stilvoll in die Tradition der britischen Spätromantik eines Edward Elgar oder Gustav Holst ein, es kitzelt aus Leonard Bernsteins Toast 'Slava!' auf den berühmten russischen Cellisten Mstislaw Rostropowitsch feine burleske Details und die unbeschwert-übermütige Stimmung heraus, und es taucht Henry Mancinis Filmsong 'Moon River' in die notwendige bittersüße Atmosphäre, in der Peter Seufert leidenschaftlich und intensiv sein Tenorsaxophon singen lässt.“

Allgäuer Anzeigeblatt, Klaus Schmidt, 3. Mai 2016

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen