Polizei Bayern » Bereitschaftspolizei » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

20.01.2020, Bereitschaftspolizei


Polizeiorchester Bayern erspielt 102.000 Euro für die Bayerische Polizei-Stiftung

MÜNCHEN. Am 15. Januar 2020 fand traditionell das Neujahrskonzert des Polizeiorchesters Bayern im Herkulessaal der Münchner Residenz statt. Wie in den vergangenen Jahren war das Konzert restlos ausverkauft. Das Benefizkonzert von Innenminister Joachim Herrmann zugunsten der Bayerischen Polizei-Stiftung fand bereits zum zwölften Mal statt. Die beliebte Veranstaltung unter der Leitung des Generalmusikdirektors der Bayerischen Polizei Prof. Johann Mösenbichler war erneut ein riesiger Erfolg mit neuem Spendenrekord.


Zum Vergrößern bitte klicken
Mezzosopranistin Kerstin Turnheim mit Generalmusikdirektor Johann Mösenbichler
Mezzosopranistin Kerstin Turnheim mit Generalmusikdirektor Johann Mösenbichler. FOTO: POLIZEI

Unter dem Motto "Mit Schwung und Bravour ins neue Jahr" stand der festliche Abend. Das Repertoire des professionellen sinfonischen Blasorchesters beinhaltet sowohl zeitgenössische Originalkompositionen als auch Arrangements von Meisterwerken der Musikgeschichte. Der Klangkörper spielte unter der Leitung des Generalmusikdirektors der Bayerischen Polizei Prof. Johann Mösenbichler Werke von Franz Lehár bis John Williams. Auf dem Programm standen neben Werken der Strauß-Dynastie auch Arien aus berühmten Opern interpretiert von der international tätigen Mezzosopranistin Kerstin Turnheim. Traditionsgemäß stellte Chefdirigent Prof. Johann Mösenbichler zudem wieder ein Medley zusammen, bei dem jedes Orchestermitglied solistisch zum Einsatz kam. Das begeisterte Publikum würdigte die Leistung des Polizeiorchesters Bayern mit Standing Ovations.

"Rund 102.000 Euro sind ein starkes Spendenergebnis", äußert Bayerns Innenminister Joachim Herrmann begeistert. "Die beachtliche Spendensumme kommt zu 100 Prozent der Bayerischen Polizei-Stiftung zugute." Herrmann bedankte sich bei allen Konzertbesuchern, Sponsoren und Förderern der Bayerischen Polizei-Stiftung für die wertvolle Unterstützung. Der Minister sprach auch musikalisch von einem "unvergesslichen Abend". Das Polizeiorchester Bayern mit Generalmusikdirektor Prof. Johann Mösenbichler an der Spitze habe wieder "Leckerbissen par excellence" im Repertoire gehabt.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen