17.03.2023, Polizeipräsidium München

 

 

Hauptinhalte der ausverkauften Veranstaltung waren eine 

vom Ehrenkommissar der Bayerischen Polizei Tobias Kurzmaier moderierte Talkrunde mit den beiden Schirmherren, Staatsminister Joachim Herrmann und Oberbürgermeister Dieter Reiter, zusammen mit dem Münchner Polizeipräsidenten Thomas Hampel und Frau Tita Kern von der AETAS Kinderstiftung 

und das 

Konzert des Polizeiorchesters Bayern unter der Leitung von Herrn Prof. Johann Mösenbichler

sowie unsere Präventions- & Notrufkampagne '110 - UNSERE NUMMER. DEINE SICHERHEIT.'  . 

Dazu gab es vor Ort ein umfangreiches Rahmenprogramm. Es fanden sich Stände der Münchner Polizeivereine

sowie zu verschiedenen Präventionsthemen:

 

Auch Vertreter der Münchner Einsatzzentrale sowie der Werbestelle der Polizei standen für alle Konzertbesucher für Fragen zur Verfügung.

Außerdem gab es musikalische Darbietungen der Münchner Polizeichöre und vom 'Schandiblech' (Bläser-Ensemble der Polizei München).

Als größter Erfolg des Abends konnte ein Spendenscheck von insgesamt 18.600 € an die AETAS Kinderstiftung übergeben werden. Wir freuen uns, dass sich die Spendensumme aktuell auf über 30.000 € erhöht hat. Die AETAS Kinderstiftung betreut Kinder, Jugendliche und ihre Bezugspersonen nach hochbelastenden Lebensereignissen, wie im Zusammenhang mit traumatischen Todesfällen, Augenzeugenschaft, Tötungsdelikten und Vermissungen. Hierbei leiste die Stiftung professionelle KinderKrisenIntervention, die unser aller Unterstützung verdient.

Das Konzert wurde in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt München organisiert.