16.12.2025, Polizeipräsidium Oberbayern Süd

PIDING, LKR. BERCHTESGADENER LAND. Am Montagvormittag, 15. Dezember 2025, wurde eine tote weibliche Person aus der Saalach bei Piding geborgen. Die Kriminalpolizei Traunstein führt in dem Fall die Todesfallermittlungen und bittet dabei insbesondere um Hinweise zur Identität der Toten, welche bislang nicht geklärt werden konnte.

Ein Spaziergänger sah am Montagmorgen (15.12.2025) um kurz nach 09.00 Uhr in Piding, vom Uferweg der Saalach aus, eine leblose Person im Wasser. Helfer der alarmierten Wasserwachten aus Bad Reichenhall, Freilassing und Laufen und der Freiwilligen Feuerwehren aus Piding und Bad Reichenhall bargen den Körper aus dem Fluss. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

Die Todesfallermittlungen übernahm das zuständige Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein. Hinweise auf eine Straftat ergaben sich bislang nicht. Jedoch ist die Identität der Toten derzeit noch ungeklärt, weshalb die Ermittler sich hierzu Hinweise aus der Öffentlichkeit erhoffen.

Beschreibung der Toten:

*** gelöscht ***

Bekleidung:

*** gelöscht ***   

 

*** Foto und Zeugenaufruf gelöscht """

 

NACHTRAG vom 19.12.2025: 

Nach einem Hinweis aus der Öffentlichkeit überprüften die Ermittler der Kriminalpolizei Traunstein diesen und konnten heute Vormittag (19.12.2025) zweifelsfrei die Identität der Toten feststellen. Es handelte sich um eine 63-Jährige aus dem Landkreis Berchtesgadener Land.

 

 

Polizeipräsidium 
Oberbayern Süd

Pressestelle
Stefan Sonntag
Kaiserstr. 32
83022 Rosenheim
Tel: 08031 200-1011
E-Mail-Kontakt