BAD REICHENHALL, LKR. BERCHTESGADENER LAND. Ein bislang unbekannter, bewaffneter Täter hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 3. August 2025, eine Angestellte einer Bar mit einer Waffe bedroht und dabei Bargeld gefordert. Anschließend flüchtete der Täter unerkannt. Die Angestellte und zwei Gäste des Bistros blieben glücklicherweise unverletzt. Die Kriminalpolizei Traunstein übernahm die Ermittlungen zu diesem Fall und bittet dabei auch um Zeugenhinweise.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (3. August 2025), gegen kurz vor 1.00 Uhr, hatte ein bislang unbekannter, maskierter Täter eine Bar in der Poststraße in Bad Reichenhall betreten und unter Vorhalt einer Schusswaffe von der dortigen Angestellten Bargeld gefordert. Nachdem sich im Tresenbereich jedoch kein Geld befand, flüchtete der Täter kurz darauf ohne Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Angestellte und zwei Gäste des Bistros trug im Zuge des Überfalls glücklicherweise keine Verletzungen davon.
*** Täterbeschreibung und Zeugenaufruf gelöscht ***
Unmittelbar nach Verständigung der Polizei wurde eine Großfahndung eingeleitet, an der sich zahlreiche Streifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion Bad Reichenhall und umliegender Dienststellen der Landespolizei Bayern und Österreich sowie der Bundespolizei beteiligten. Auch ein Polizeihubschrauber war dabei im Einsatz. Die durchgeführten Fahndungsmaßnahmen blieben bislang jedoch ohne Erfolg.
Noch am selben Abend übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein, unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, die ersten Ermittlungen vor Ort.
Polizeipräsidium
Oberbayern Süd
Pressestelle
Lisa Maier
Kaiserstr. 32
83022 Rosenheim
Tel: 08031 200-1013
E-Mail-Kontakt