BURGHEIM. LANDKREIS-SCHROBENHAUSEN. Heute, gegen 12 Uhr mittags, überfiel ein bislang unbekannter, maskierter Mann eine Bäckereifiliale am Marktplatz in Burgheim. Unter Vorhalt eines Messers forderte er die Angestellte zur Herausgabe der Tageseinnahmen auf und flüchtete anschließend mit einem niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag zu Fuß. Der Flüchtige kann wie folgt beschrieben werden:
Täterbeschreibung:
Männlich, 170-180 cm groß, ca. 20 -25 Jahre, normale Statur. Der Mann war komplett dunkel gekleidet, trug ein schwarzes Hoody mit goldenen bzw. hellen Buchstaben auf dem Rücken und zur Vermummung eine schwarze Maske.
Derzeit laufen umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers nach dem flüchtigen Täter.
Die Kriminalpolizei Ingolstadt bitte um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0841-9343-0.
Nachtrag vom 03.08.2025:
Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft
In den gestrigen Mittagsstunden überfiel ein maskierter Mann eine Bäckereifiliale in Burgheim und zwang eine dortige Angestellte unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe der Tageseinnahmen. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Dies war der dritte Raubüberfall auf Bäckereien in den Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen und Donau-Ries.
So wurde am 01.07.2025 eine Bäckerei in Tapfheim, am 23.07.2025 eine Bäckerei in Rennertshofen und am 02.08.2025 eine Bäckerei in Burgheim überfallen.
Noch gestern führte die enge und intensive Ermittlungsarbeit der beiden zuständigen Kriminalpolizeidienststellen Dillingen und Ingolstadt zum Erfolg. Zwei dringend tatverdächtige Männer im Alter von 44 und 27 Jahren wurden festgenommen. Beide wurden heute auf Antrag der jeweils zuständigen Staatsanwaltschaften Ingolstadt und Augsburg dem Haftrichter vorgeführt. Gegen sie wurde die Untersuchungshaft angeordnet. Die genauen Tatzusammenhänge und -beteiligungen sind nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.