01.08.2025, Polizeipräsidium Oberbayern Süd

EMMERTING, LKR. ALTÖTTING. Seit Donnerstag, 31. Juli 2025, wurde ein 77-jähriger Mann aus Emmerting vermisst. Nachdem er zunächst nicht angetroffen werden konnte, wendete sich die Polizei mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Der Vermisste konnte schließlich am Nachmittag des 1. August 2025 lebend aufgefunden werden.

Seit Donnerstagmorgen (31. Juli 2025), gegen 10.00 Uhr, wurde ein Mann aus Emmerting vermisst. Der 77-Jährige verließ zu diesem Zeitpunkt das BRK-Seniorenheim und kehrte nicht wieder zurück.

Der Vermisste ist stark dement und Diabetiker. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass er sich in einer hilflosen Lage befand.

Zur Aufklärung dieses Vermisstenfalls bat die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.
* Personenbeschreibung des Vermissten und Zeugenaufruf gelöscht*

Durch Kräfte des, im Rahmen der Fahndung hinzugezogenen, Einsatzzuges der Bereitschaftspolizei Königsbrunn konnte der Vermisste am Freitagnachmittag (1. August 2025), gegen 15.15 Uhr, in einem kaum einsehbaren Buschwerk im Ortsgebiet Emmerting aufgefunden. Die Rettung aus dem Dornengestrüpp erfolgte durch die Feuerwehr Emmerting. Der 77-Jährige wird derzeit medizinisch im Krankenhaus  versorgt.