19.07.2025, Polizeipräsidium Oberbayern Süd

EMMERTING, LKR. ALTÖTTING. Am Freitagabend, 18. Juli 2025, kam es nach derzeitigen Ermittlungsstand zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach aktuellem Kenntnisstand stürzte hierbei im Bereich Emmerting ein männlicher Radfahrer alleinbeteiligt und verstarb an der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Altötting übernahm die Ermittlungen. Die Identität des zunächst unbekannten Radfahrers konnte zwischenzeitlich geklärt werden. 

Am Freitag (18. Juli 2025), gegen 19.35 Uhr, ereignete sich im Emmertinger Forst, nahe dem Sportplatz in Emmerting, Alte Poststraße, ein Verkehrsunfall. Ein ca. 65-jähriger Radfahrer, dessen Identität bislang nicht geklärt ist, stürzte den ersten Ermittlungen nach alleinbeteiligt auf dem Forstweg.

Trotz schneller medizinsicher Hilfe, verstarb der Radfahrer noch an der Unfallstelle.

Die Polizeiinspektion Altötting übernahm unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die Ermittlungen in dieser Sache.

 

*** Zeugenaufruf und Personenbeschreibung gelöscht ***

 

NACHTRAG vom 21.07.2025: 

Im Zuge der Ermittlungen zum am 18.07.2025 tödlich verunglückten Radfahrer konnte die Identität des zunächst unbekannten Mannes nun geklärt werden. Die Polizeiinspektion Altötting bedankt sich bei der der Mithilfe der Bevölkerung.

Der genaue Unfallhergang ist weiterhin Gegenstand der laufenden Ermittlungen.