15.07.2025, Polizeipräsidium Oberpfalz

BURGSTALL, HIRSCHAU. In den frühen Morgenstunden des 13.07.2025 kam es nach der Burgstaller Kirwa zu einer gefährlichen Körperverletzung. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Sonntag, 13.07.2025, gegen 3 Uhr, befanden sich drei Männer im Alter zwischen 20 und 28 Jahren auf dem Heimweg von der Burgstaller Kirwa, als sie im Bereich Burgstall auf ein Paar trafen, das sich bei einem Fahrzeug aufhielt. Im Verlauf eines Gespräches kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten.

Nachdem die drei Männer ihren Weg fortsetzten, näherte sich ihnen wenig später ein Pkw (grauer VW Multivan) von hinten. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Kollision zwischen dem Fahrzeug und einem der Männer, der dabei leicht verletzt wurde. Die genauen Umstände des Geschehens, insbesondere zum Ablauf der Kollision, sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Die Fahrzeuginsassen entfernten sich zunächst vom Tatort, konnten jedoch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und weitere kriminaltechnische Maßnahmen durchgeführt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Fahrweise des VW Multivan geben können, oder einen beschädigten VW Multivan in Gebenbach nach 03:00 Uhr festgestellt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 bei der Kriminalpolizeiinspektion Amberg zu melden.