SENDEN. Am 29.04.2025 fand die Einweihung des neuen Dienstgebäudes der Polizeistation Senden im Rahmen einer Feierstunde mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und der Polizei statt.
Nach einer beeindruckenden Bauzeit von nur rund 15 Monaten durften die Beschäftigten der Polizeistation Senden bereits Ende Januar in das neue, hochmoderne und funktionelle Dienstgebäude in der Kemptener Straße einziehen.
Nach knapp 40 Jahren in den angemieteten Räumlichkeiten des Sendener Rathauses erfüllt das neue Dienstgebäude mit seiner Nutzfläche von rund 800 Quadratmetern und einer Tiefgarage alle Anforderungen an eine moderne und zukunftsfähige Polizeidienststelle.
Die Polizeistation Senden befindet sich mit ihrem neuen Standort weiterhin zentral im Stadtzentrum und steht somit allen Bürgern weiterhin für Ihre Belange zur Verfügung.
Polizeipräsidentin Dr. Claudia Strößner bedankte sich insbesondere bei der ersten Bürgermeisterin der Stadt Senden, Claudia Schäfer-Rudolf und der Sendener Wohnungs- und Städtebaugesellschaft für die intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei der Realisierung des Projektes. Die SWSG war als Tochtergesellschaft der Stadt Senden Bauherr des Projektes und somit mit der Realisierung des Projektes betraut.
Dr. Claudia Strößner sieht die polizeiliche Arbeit durch den Neubau in Senden zukunftssicher gestärkt und schloss nach der geistlichen Segnung des neuen Gebäudes mit den Worten:
„Dieses wegweisende Bauprojekt ist aus Sicht des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West ein klares Bekenntnis für die Polizei am Standort in Senden und im nördlichen Landkreis Neu-Ulm!“
(PP Schwaben Süd/West)
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu), Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013).