27.02.2025, Polizeipräsidium Oberbayern Süd

MARKTL, LKR. ALTÖTTING. Am Mittwoch, den 26. Februar 2025, wurde ein Pkw-Fahrer auf der A94, Höhe Anschlussstelle Burghausen, einer Polizeikontrolle unterzogen. Dabei konnten Drogen aufgefunden und sichergestellt werden. Die Kriminalpolizei Mühldorf a. Inn übernahm die Ermittlungen. Der Tatverdächtige sitzt nun in Untersuchungshaft.

Am Mittwochnachmittag (26. Februar 2025), gegen 14.00 Uhr, wurde ein 40-jähriger Pkw-Fahrer, durch Beamte der Grenzpolizeiinspektion Piding auf der A94 (Höhe Anschlussstelle Burghausen, in Fahrtrichtung Passau) kontrolliert. Die Schleierfahnder lagen mit ihrem geschulten Auge genau richtig, denn bei der Durchsuchung des Pkw mit deutscher Zulassung konnten versteckt im Fahrzeuginneren ca. 2,5 Kilogramm Kokain aufgefunden und sichergestellt werden.

Noch vor Ort wurde der dringend tatverdächtige albanische Staatsangehörige vorläufig festgenommen. Das Fachkommissariat 4 für Rauschgiftdelikte der Kriminalpolizei Mühldorf a. Inn übernahm, unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, die weiteren Ermittlungen.

Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 40-jährigen Tatverdächtigen. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ nach Vorführung am 27. Februar 2025 Haftbefehl gegen diesen und er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Die Ermittlungen dauern weiter an.

Polizeipräsidium 
Oberbayern Süd

Pressestelle
Lisa Maier
Kaiserstr. 32
83022 Rosenheim
Tel: 08031 200-1013
E-Mail-Kontakt