25.10.2024, Polizeipräsidium Unterfranken

KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Unbekannte sind am Donnerstagabend in ein Einfamilienhaus eingestiegen und ohne Beute unerkannt entkommen. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise.

Dem aktuellen Ermittlungsstand nach muss sich der Einbruch in das Haus im Seeweg zwischen 17:15 Uhr und 19:50 Uhr ereignet haben. Die Täter nutzten dabei die Abwesenheit der Bewohner und verschafften sich gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu dem Anwesen.

Die Täter konnten ohne Beute unerkannt flüchten. Hinterließen jedoch einen Sachschaden von etwa 300 Euro.

Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und wendet sich mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:

  • Wer hat im Tatzeitraum, aber auch im Vorfeld oder danach, Personen im Seeweg oder sonst im Ortsbereich Kreuzwertheim gesehen, die sich verdächtig verhalten haben?
  • Wer kann sonst Sachdienliches zur Aufklärung der Tat beitragen?

Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 bei der Kriminalpolizei Würzburg zu melden.