BERGTHEIM, LKR. WÜRZBURG. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Kleintransporter auf der B19 zwischen Bergtheim und Opferbaum wurde der Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Er erlag kurze Zeit später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Würzburg-Land.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr der 64-jährige Motorradfahrer gegen 17:15 Uhr die B19 in Richtung Würzburg. Ein 28-Jähriger wollte mit seinem Sprinter von Fährbrück kommend nach links auf die Bundesstraße einfahren und übersah hierbei offenbar den vorfahrtsberechtigten Kradfahrer. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stürzte von seiner Maschine.
Der 64-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und musste nach einer Erstbehandlung durch einen Notarzt umgehend in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden. Gegen 19:00 Uhr erreichte die Polizei die Nachricht, dass der Mann tragischerweise verstorben ist.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Würzburg-Land. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft war insbesondere zur genauen Klärung der Unfallursache auch ein Sachverständiger vor Ort. Die Beamten wurden durch die örtlichen Feuerwehren unterstützt.