27.06.2024, Polizeipräsidium Unterfranken

Unfall im Einmündungsbereich - Zeugen gesucht

GROßOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochabend ist die Aschaffenburger Polizei auf der Suche nach Zeugen. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war ein 54-Jähriger mit seinem Dacia gegen 17:40 Uhr auf der Pflaumheimer Straße unterwegs. Eine 22-Jährige wollte zeitgleich von der Bachgaustraße auf die Pflaumheimer Straße einbiegen und übersah hierbei offenbar den Pkw des Mannes. Dieser versuchte nach rechts auszuweichen und touchierte hierbei einen Fahnenmast. Hierbei wurde die Fahrzeugfront des Dacia komplett beschädigt.

Die Aschaffenburger Polizei hofft nun auf Hinweise von unbeteiligten Zeugen des Unfalls unter 06021/857-2230.

 

Pkw-Fahrer alkoholisiert unterwegs - 41-Jähriger leistet Widerstand

AMORBACH, LKR. MILTENBERG. Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend stellte eine Streife der Miltenberger Polizei einen alkoholisierten Pkw-Fahrer fest. Der Mann widersetzte sich den Maßnahmen der Beamten und wurde festgenommen.

Der Pkw des 41-Jährigen geriet am Mittwoch, gegen 17:20 Uhr "Im Ehrlein" ins Visier der Streife der Polizei. Bereits zu Beginn der Kontrolle stieg den Beamten starker Alkoholgeruch entgegen. Der Mann verweigerte jedoch sowohl den freiwilligen Alkoholtest wie auch alle anderen Maßnahmen. Er musste daher mit Unterstützung einer zweiten Streife zur Dienststelle gebracht werden, auf der eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Im Laufe des Einsatzes verletzte der Mann einen Polizeibeamten leicht an der Hand. Zudem beleidigte er die eingesetzten Kräfte. Der 41-Jährige wird sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Trunkenheit im Verkehr, Beleidigung und Körperverletzung in einem Ermittlungsverfahren verantworten müssen. 

 

Unbekannter beleidigt Spaziergänger - Zeugen gesucht

MILTENBERG. Am Dienstagvormittag beleidigte ein Unbekannter einen 48-Jährigen und trat nach dessen Hund. Die Miltenberger Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Der 48-Jährige war dem Sachstand nach mit seinem Hund in der Friedhofstraße unterwegs, als der Unbekannte unvermittelt gegen den Hund des Mannes getreten hat. Zudem beleidigte er den Hundehalter mehrfach.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:

  • 180 cm groß
  • 30 Jahre
  • Schulterlanges Haar
  • bekleidet mit beiger Jeans, weißem T-Shirt
  • Führte schwarzen Rucksack mit sich

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.

 

Weitere Zeugenaufrufe

 

Polizeiinspektion Aschaffenburg

HÖSBACH, OT WENIGHÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Offenbar am Dienstag, gegen 09:30 Uhr, wurde in der Friedhofstraße ein Telefonverteilerkasten beschädigt.

ASCHAFFENBURG / LEIDER. Am Dienstag, zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr, wurde in der Ruhlandstraße ein geparkter grauer Honda angefahren.  

MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Mittwoch, gegen 17:25 Uhr, wurde vor dem PENNY-Markt „Am Glockenturm“ eine Tragetasche samt Inhalt entwendet, die neben einem Fahrrad stand.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

 

Polizeiinspektion Miltenberg

MILTENBERG. Am Mittwoch, zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr, wurde vor dem Schwimmbad in der Jahnstraße ein grau-rotes Fahrrad der Marke Bulls entwendet.  

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen