22.05.2024, Polizeipräsidium Niederbayern

LANDSHUT. Bereits am Freitag, 17.05.2024, hat ein bislang unbekannter Mann versuchte, einer 89-jährigen Frau ihren Rucksack zu entreißen. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut ermittelt wegen versuchten Raubes und bittet um Zeugenhinweise.

Nach Angaben der Frau habe sich der unbekannte Mann gegen 08.30 Uhr auf dem Gehweg in der Wittstraße/Ecke Grätzberg genähert und ihr zunächst einen Schlag versetzt. Anschließend versuchte der Unbekannte, ihr den Rucksack zu entreißen. Die Frau kam dadurch zu Sturz und wurde dabei leicht verletzt.

Ein bislang unbekannter, etwa 40-jähriger Passant, kam der Frau unmittelbar zu Hilfe, worauf der Täter die Flucht ergriff.

Täter mit auffälligem Gang

Der Täter soll nach Angaben der Frau eine auffällig breite Gangart mit "Tippelschritten" gehabt haben. Bekleidet war er mit einer dunklen Jogginghose. 


Die Kriminalpolizeiinspektion  Landshut bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise. Insbesondere der 40-jährige Mann, der der Frau zu Hilfe kam, wird gebeten, sich als wichtiger Zeuge mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, in Verbindung zu setzen.


Veröffentlicht: 22.05.2024, 13.50 Uhr