MEMMINGEN / BABENHAUSEN. Die Sicherheitswacht der Polizeiinspektion Memmingen sucht tatkräftige Unterstützung engagierter Bürgerinnen und Bürger. Unterstützen Sie die innere Sicherheit durch Ihr Engagement!
Öffentliche Sicherheit geht uns alle an. Deshalb engagieren sich unter dem Leitgedanken „Bürger helfen Bürger“ seit Jahren Frauen und Männer in Memmingen und Babenhausen für die Sicherheit ihrer Mitbürger. Angegliedert an die Polizei sind sie als Mitglieder der Sicherheitswacht niederschwellige Ansprechpartner für alle Rat und Hilfe Suchenden. Damit ist die Sicherheitswacht ein wichtiger Baustein der öffentlichen Sicherheit.
In einer 40-stündigen Ausbildung bildet die Polizeiinspektion Memmingen regelmäßig interessierte Personen aus, die nach bestanderer Abschlussprüfung unter polizeilicher Federführung diese wichtige Aufgabe in Memmingen oder Babenhausen wahrnehmen wollen. Als Ausgleich für dieses ehrenamtliche Engagement bekommen die Mitglieder eine Aufwandsentschädigung.
Der Start der nächsten Ausbildungsreihe ist für Mitte Juni 2024 geplant.
Das Anforderungsprofil
- Sie wohnen in Memmingen, Babenhausen oder Umgebung?
- Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und wollen soziale Verantwortung übernehmen?
- Sie sind zuverlässig und zwischen 18 Jahren und 62 Jahren alt?
Dann bewerben Sie sich!
Die Bewerbung
Ihre Bewerbung richten sie entweder schriftlich oder per E-Mail an die
Polizeiinspektion Memmingen
Am Schanzmeister 2
87700 Memmingen
E-Mail: pp-sws.memmingen.pi@polizei.bayern.de.
Als Ansprechpartner für telefonische Anfragen steht Ihnen Herr Glaser von der Polizeiinspektion Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-100 zur Verfügung.
(PI Memmingen)
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu), Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013).