12.04.2024, Polizeipräsidium Oberpfalz

REGENSBURG. Fahndungskräfte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg stellten am Mittwoch, 10. April bei einer Verkehrskontrolle große Mengen Haschisch, Methamphetamin und Marihuana sicher. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.

Am Mittwochmorgen wurde ein Fahrzeugtransporter mit niederländischer Zulassung durch Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einer Kontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung des geladenen Pkw konnten die Fahnder im Innenraum des Fahrzeugs Haschisch und Methamphetamin im einstelligen Kilobereich feststellen. Zudem wurde im Kofferraum des Audis eine große Menge Marihuana-Dolden im zweistelligen Kilobereich aufgefunden.

Die Betäubungsmittel und das Cannabis, sowie das Fahrzeug wurden durch die Einsatzkräfte sichergestellt. Der 50-jährige Fahrzeugführer aus Belgien wurde vorläufig festgenommen und wird im Laufe des heutigen Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Den Fahrzeugführer erwartet ein Verfahren aufgrund der Einfuhr und des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln und Cannabis in nicht geringer Menge.