20.02.2023, Polizeipräsidium Niederbayern

PLATTLING, LKR. DEGGENDORF. In den Abendstunden des 17.02.2023 war eine Tankstelle in der Straubinger Straße Ziel eines Überfalles. Der Täter konnte mit Bargeld von mehreren tausend Euro unerkannt flüchten.

Der bislang unbekannte Täter betrat, vermummt mit einer schwarzen Sturmmaske, die Tankstelle gegen 20.48 Uhr, ging zum Kassenbereich und entriss einer Angestellten eine Geldtasche mit Bargeld von mehreren tausend Euro. Anschließend verließ er die Tankstelle und flüchtete auf einem Damenfahrrad in nördliche Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeikräften, darunter auch einem Polizeihubschrauber, verlief ergebnislos. Die Angestellte der Tankstelle wurde nicht verletzt.

Die Ermittlungen zum Raubüberfall wurden von der Kriminalpolizeistation Deggendorf übernommen.

Beschreibung des Täters – Zeugenaufruf:

Der unbekannte Täter fuhr, vermummt mit einer schwarzen Sturmmaske, mit einem Damenfahrrad zur Tankstelle. Mit diesem verließ er das Tankstellengelände auch wieder. Der Täter trug neben der Sturmmaske eine schwarze Jacke mit roten Streifen, eine schwarze Hose und graue Turnschuhe. Er ist mindestens 180 cm groß und von kräftiger Statur.

Wer Angaben zum Täter oder auch weiteren verdächtigen Personen oder Fahrzeugen zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe machen kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizeistation Deggendorf unter der Telefonnummer 0991 3896-0 oder auch bei der Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931 9164-0 zu melden.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, PKin Hiller, Tel. 09421/868-1013
Veröffentlicht: 20.02.2023, 11.20 Uhr