07.02.2023, Polizeipräsidium Oberbayern Nord

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Pater-Roth-Straße in Dachau entwickelte sich am Sonntagabend (05.02.2023) ein Streit. In dessen Verlauf griff eine 51-jährige Ukrainerin zu einem Messer und verletzte den 54-jährigen Wohnungsinhaber damit schwer. 

Die 54-jährige Exfrau des Opfers und ihr neuer Ehemann, die beide zur Tatzeit in der Wohnung zugegen waren, griffen ein, um die Angreiferin zu überwältigen und zu entwaffnen. Jedoch waren die bereits erlittenen Stichverletzungen am Oberkörper des Geschädigten so schwer, dass dieser noch in der Wohnung verstarb. 

Die Ukrainerin wurde noch am Tatort vorläufig festgenommen und gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II wegen Verdachts des Totschlags dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft gegen die 51-Jährige an.