03.01.2023, Polizeipräsidium Niederbayern

STRAUBING. Nach dem Einbruch in ein Straubinger Juweliergeschäft in der Nacht auf Montag (02.01.2022) liegt der Kripo Straubing nun eine Personenbeschreibung von den drei unbekannten Männern vor. Von privater Seite wurde eine Belohnung für Hinweise die zur Tataufklärung führen ausgesetzt.

Die Ermittlungen der Straubinger Kripo konzentrieren sich auf drei Männer, die folgendermaßen beschrieben werden:

1. Täter: etwa 25 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftige Statur, bekleidet mit einem roten Kapuzenpulli (Hoody), schwarz/blaue Trainingshose mit weißem Aufdruck, er führte einen schwarz/roten Rucksack mit, bei der Tatausführung trug er einen FFP-2-Maske

2. Täter: etwa 20 Jahre alt, schlank, bekleidet mit einem grauen Kapuzenpulli, schwarze Jacke, schwarze Hose und schwarze Schuhe, er führte einen türkis-blauen Rucksack mit, vermutlich hatte er einen Schal oder eine Maske vor dem Gesicht.

3. Täter: schwarz gekleidet und weiße Turnschuhe. 

Für Hinweise die zur Tataufklärung führen wurde mittlerweile von privater Seite eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt.

* Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen bestimmt und nicht für Amtsträger, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört. Das Polizeipräsidium Niederbayern weist darauf hin, dass die Belohnung nicht von einer staatlichen Behörde ausgelobt wurde und somit  kein Rechtsanspruch gegen dem Polizeipräsidium Niederbayern besteht.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Straubing unter Tel. 09421/868-0.


Medienkontakt: Polizeipräsdium Niederbayern, Tel. 09421/868-1014

Veröffentlicht: 03.01.2022, 13.05 Uhr