13.12.2022, Polizeipräsidium Mittelfranken

NÜRNBERG. (1500) Seit Freitag (09.12.2022) wird die 39-jährige Alexandra R. aus dem Nürnberger Stadtteil Katzwang vermisst. Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.


In den Abendstunden wurde Frau R. bei der Polizei als vermisst gemeldet. Zuletzt war die 39-Jährige am Morgen des gleichen Tages im Stadtteil Katzwang gesehen worden. Seitdem ist der Aufenthalt der Vermissten unbekannt.

Nach polizeilicher Einschätzung ist nicht auszuschließen, dass ein Unglücksfall vorliegt oder Frau R. einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein könnte. Aus diesem Grund hat die Nürnberger Kriminalpolizei bereits am Samstag (10.12.2022) die weiteren Untersuchungen zum Verschwinden der 39-Jährigen übernommen. In diesem Zusammenhang stehen die Beamten der Nürnberger Mordkommission im engen Austausch mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. 

Die Polizei bittet im Fall der vermissten Alexandra R. die Bevölkerung um Mithilfe:

Wer hat die Vermisste seit dem vergangenen Freitag (09.12.2022) gesehen?
Wer kann Angaben zum aktuellen bzw. letzten Aufenthaltsort der Vermissten machen? 

Personenbeschreibung:
ca. 165 cm groß, schwanger (8. Monat), braune Augen, halblange, dunkelblonde Haare, Seitenscheitel, zuletzt bekleidet mit einer blauen Jeans, halblanger, schwarzer Winterjacke, hellem Halstuch, schwarzen Sportschuhen mit weißer Sohle.

Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 sowie jede andere Polizeidienststelle und der Polizeinotruf 110 entgegen. 


Erstellt durch: Michael Konrad