30.10.2022, Polizeipräsidium Schwaben Nord

46-Jährige tot aufgefunden - Öffentlichkeitsfahndung nach Ehemann führt zu Festnahme

Meitingen, OT Herbertshofen - Der 58-jährige Ehemann der Verstorbenen konnte in der Nacht von Samstag auf Sonntag (29./30.10.2022) durch die Polizei festgenommen werden. Er befindet sich derzeit im Polizeiarrest. Über eine mögliche Haftfrage wird zeitnah entschieden. Das Polizeipräsidium Schwaben Nord plant, im Laufe des morgigen Montags dahingehend nachzuberichten.

Das Polizeipräsidium bedankt sich ausdrücklich für die Unterstützung der Medienschaffenden und bittet um zeitnahe Löschung des Namens sowie des übermittelten Lichtbildes.

Bereits am Freitag, 28.10.2022, wandte sich das Polizeipräsidium Schwaben Nord mit einer Öffentlichkeitsfahndung an die Öffentlichkeit:

Heute gegen 13.00 Uhr ging beim Polizeinotruf die Mitteilung über eine tote Person in einem Zwei-Familien-Haus im Meitinger Ortsteil Herbertshofen ein.

Eine Polizeistreife fuhr umgehend zum Einsatzort und fand dort eine 46-jährige Frau tot in ihrer Wohnung auf. Die Kripo Augsburg nahm umgehend die Ermittlungen auf. Auf Grund der bisherigen Erkenntnisse muss von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden.

Aktuell sucht die Polizei nach dem 58-jährigen [...] (siehe Bild). Dabei handelt es sich um den Ehemann der verstorbenen 46-Jährigen. Er wohnte offenbar mit seiner Frau in der gemeinsamen Wohnung in Herbertshofen zusammen. Der Ehemann konnte bislang weder im Umfeld des Tatorts angetroffen noch im Rahmen der bereits eingeleiteten Fahndung gefunden werden.

 

[...] ist ca. 180 cm groß und von kräftiger Statur, er hat hellbraune Haare und trägt einen Schnauzbart.

[...] ist mutmaßlich mit einem schwarzen Pkw Audi A3, 1.4 TDI, Baujahr 2009, amtliches Kennzeichen WM-TI 245 unterwegs.

 

Die Polizei bittet deshalb Zeugen, die Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort von [...] machen können oder ihn im Laufe des heutigen Tages gesehen haben, sich bei der Polizei unter dem Notruf 110 oder bei der Kriminalpolizeiinspektion Augsburg unter 0821/323-3811 zu melden. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei vorsichtshalber, [...] nicht selber anzusprechen, sondern stattdessen umgehend die Polizei zu verständigen.





Sie wollen zur Sicherheitswacht?
Hier können sie sich bewerben: