09.10.2022, Polizeipräsidium Oberbayern Nord

FREISING,LKRS.ERDING.Bei einer Auseinandersetzung vor einem Nachtclub in Freising wurde in der Nacht auf den heutigen Sonntag (09.10.) eine Person verletzt. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden.

Gegen 02:45 Uhr waren die Rettungskräfte über eine verletzte Person vor dem Club in der Luitpoldstraße informiert worden. Ein 25-Jähriger war dort nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung offenbar mit einem Messer schwer verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte in der Nähe des Tatortes ein 27-jähriger Verdächtiger angetroffen und festgenommen werden.

Die Kriminalpolizei Erding hat in enger Abstimmung mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Landshut noch in der Nacht die Ermittlungen zum Tathergang und dem bislang unklaren Motiv übernommen.