07.10.2022, Polizeipräsidium Niederbayern

LANDSHUT. Wie bereits berichtet, soll es am Samstag, 24.09.2022, gegen 21.30 Uhr, während einer Veranstaltung auf der Mühleninsel zu einem Zwischenfall gekommen sein, bei dem eine sog. QUEER-Flagge/Regenbogenfahne angezündet worden sein soll.

Den bisherigen Ermittlungen nach sollen mehrere Personen eine Regenbogenfahne einem der Teilnehmer entrissen haben, anschließend soll die Fahne angezündet worden sein.

Zeugenaufruf der Kriminalpolizei

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise. Insbesondere sollen sich mögliche Geschädigte und Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, in Verbindung setzen.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Tel. 09421/868-1014

Veröffentlicht: 07.10.2022, 10.30 Uhr