04.10.2022, Polizeipräsidium Niederbayern

NIEDERVIEHBACH, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Beim Brand einer Garage samt Werkstatt entstand vergangenen Samstag, 01.10.2022, kurz vor 15.00 Uhr ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Bisherigen Erkenntnissen nach hatte der 18-jährige Sohn des Hausbesitzers zuvor einen Holzofen in der Werkstatt eingeheizt. Kurze Zeit später vernahm er einen lauten Knall und aus dem Gebäude drangen bereits Flammen und Rauch. Durch das rasche Eingreifen der umliegenden Feuerwehren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Mauerwerk und das Dach sind jedoch durch die Detonation erheblich beschädigt worden.

Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Tel. 09421/868-1014

Veröffentlicht: 04.10.2022, 10:15 Uhr