03.10.2022, Polizeipräsidium Mittelfranken

FEUCHT / LAUF A.D. PEGNITZ. (1217) Am frühen Montagmorgen (03.10.2022) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 9 bei Schnaittach (Lkrs. Nürnberger Land). Eine 19-jährige Frau verstarb an der Unfallstelle.


Gegen 05:30 Uhr befuhr eine 19-jährige Frau mit einem VW Caddy die BAB 9 in Fahrtrichtung Nürnberg. Kurz nach der Anschlussstelle Schnaittach kollidierte sie aus noch nicht geklärter Ursache im Bereich der Einfahrt zum Parkplatz „Wolfshöhe“ mit der Schutzplanke. Hierdurch schleuderte das Fahrzeug gegen einen Standpfosten der dort befindlichen Schilderbrücke.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frau aus dem Fahrzeug geschleudert und so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Das Fahrzeug wurde vollständig zerstört.

Die Einfahrt zum Parkplatz Wolfshöhe war für die Dauer der Bergungsmaßnahmen bis circa 11:00 Uhr gesperrt. An den Bergungsmaßnahmen waren zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Technischen Hilfswerks und des Rettungsdienstes im Einsatz.

Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht führt nun die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Unfallgeschehens. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.


Erstellt durch: Michael Petzold