14.09.2022, Polizeipräsidium Oberbayern Süd

OTTERFING, LKR. MIESBACH. Am Dienstagabend (13.09.2022) brachen offenbar mehrere unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Gemeinde Otterfing ein und erbeuteten Bargeld, Schmuck und Wertgegenstände im mittleren sechsstelligen Bereich. Trotz massiver Fahndungsmaßnahmen der Polizei fehlt von den Einbrechern bislang jede Spur. Die Kripo Miesbach ermittelt.

Über eine Alarmzentrale ging gestern Abend gegen 22 Uhr  bei der Polizei die Mitteilung über einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Gemeinde Otterfing ein, woraufhin mehrere Streifenbesatzungen das Objekt zur Überprüfung anfuhren. Während nur wenig Minuten später die erste Streife der Polizeiinspektion Holzkirchen an dem Wohnhaus eintraf, ergriffen mindestens zwei unbekannte Täter die Flucht durch den Garten in ein angrenzendes Feld und entkamen in der Dunkelheit.

Daraufhin wurden weitere Einsatzkräfte sowie Diensthundeführer und ein Polizeihubschrauber zur intensiven Fahndung nach den geflüchteten Einbrechern in die Gemeinde Otterfing alarmiert. Die Suchmaßnahmen führten bis dato jedoch nicht zum Erfolg.

Während der laufenden Fahndung nach den Tätern übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim die ersten Ermittlungen am Tatort, welche nun zuständigkeitshalber von der Kriminalpolizeistation Miesbach fortgeführt werden. Die Unbekannten erbeuteten Bargeld, Schmuck und Wertgegenstände im mittleren sechsstelligen Bereich.

Die Kripo bittet mögliche Zeugen, die am Dienstagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Otterfinger Ortsteil Wettlkam beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Miesbach unter der Rufnummer 08025/299-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Polizeipräsidium 
Oberbayern Süd

Alexander Huber
Pressestelle
Kaiserstr. 32
83022 Rosenheim
Tel: 08031 200-1010
E-Mail-Kontakt