30.06.2022, Polizeipräsidium Oberbayern Süd

GSTADT, LKR. ROSENHEIM. Am frühen Mittwochnachmittag des 29. Juni 2022 wurde eine 87-jährige Frau leblos aus dem Chiemsee geborgen. Die Kripo Traunstein hat die Ermittlungen zur genauen Todesursache übernommen.

Gegen 14.45 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle eine Mitteilung über eine vermisste Schwimmerin im Chiemsee ein. Die leblose Frau konnte durch einen Rettungshubschrauber im Chiemsee lokalisiert und ans Ufer verbracht werden. Die Rettungskräfte konnten jedoch nur noch den Tod feststellen.  

Zur Klärung der Todesumstände übernahm der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Traunstein die Sachbearbeitung. Den ersten Erkenntnissen zur Folge, sind keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden vorhanden. Die Frau dürfte eines natürlichen Todes verstorben sein.

Polizeipräsidium 
Oberbayern Süd

Alexander Huber
Pressestelle
Kaiserstr. 32
83022 Rosenheim
Tel: 08031 200-1010
E-Mail-Kontakt