31.05.2022, Polizeipräsidium Oberbayern Nord

INGOLSTADT; Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen in Bezug auf den in der Donau bei Großmehring aufgefundenen Leichnam eines Jungen im Vorschulalter werden unvermindert fortgeführt.

Die Überprüfung von insgesamt über 20 Hinweisen, die im Nachgang zu einem ersten Zeugenaufruf vom 23.05.2022 bei der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt eingingen, dauert derzeit noch an.

Am vergangenen Samstag waren uniformierte Beamtinnen und Beamte auf Fahrrädern entlang des Donauufers zwischen den Staustufen Ingolstadt und Vohburg unterwegs. Die Polizistinnen und Polizisten befragten Spaziergänger und Radfahrer, ob diese sachdienliche Hinweise geben können.

Für die Ermittlungen sind vor allem verdächtige Wahrnehmungen im Bereich zwischen den beiden Staustufen seit Beginn des Frühjahrs interessant. Unter Umständen haben insbesondere Spaziergänger, Wassersportler oder Angler ungewöhnliche Beobachtungen gemacht, die in Zusammenhang mit dem Leichenfund stehen könnten.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter 0841/93430 entgegen.