09.05.2022, Polizeipräsidium Oberbayern Süd

ROSENHEIM. Zu einer heftigen Auseinandersetzung kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Rosenheimer Innenstadt. Dabei wurde ein 35-Jähriger erheblich verletzt. Die Kripo Rosenheim hat unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Noch gestern Abend stellte sich ein 27-jähriger Tatverdächtiger bei der Polizei.

Am Sonntag, den 8. Mai 2022, kam es im Innenstadtbereich von Rosenheim zu einem versuchten Tötungsdelikt, bei welchem ein 35-jähriger Rumäne schwer im Oberkörperbereich verletzt wurde (wir berichteten bereits).

Noch am Sonntagabend, den 8. Mai 2022, stellte sich ein 27-jähriger Syrer bei der Polizeiinspektion Rosenheim, aufgrund der Presseberichterstattung.

Der Tatverdächtige wurde nach den erfolgten kriminalpolizeilichen Maßnahmen aufgrund eines Haftbefehlsantrags der sachleitenden Staatsanwaltschaft Rosenheim im Laufe des 9. Mai dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den dringend Tatverdächtigen. Anschließend wurde der junge Mann in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Polizeipräsidium 
Oberbayern Süd

Alexander Huber
Pressestelle
Kaiserstr. 32
83022 Rosenheim
Tel: 08031 200-1010
E-Mail-Kontakt