17.11.2021, Polizeipräsidium Oberfranken

HOF. Zwischen Samstag und Dienstag drangen bislang unbekannte Diebe in eine Wohnung im Stadtteil Neuhof ein. Mit zwei Goldringen als Beute suchten sie unerkannt das Weite. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen.

Der 37-jährige Sohn der Wohnungsinhaberin hatte den Auftrag, in der Wohnung seiner Mutter während deren Abwesenheit nach dem Rechten zu sehen. Dies tat er pflichtgemäß am Dienstagmorgen. Leider musste er dabei feststellen, dass seit seinem letzten Besuch  ungebetene Gäste in der Wohnung waren. Die Diebe verschafften sich über den Balkon der Erdgeschosswohnung im Töpfergrubenweg Zugang zu den Räumlichkeiten und durchwühlten Kommoden und Schränke. Dabei fielen ihnen zwei Goldringe in die Hände. Der dadurch entstandene Entwendungsschaden beläuft sich auf eine dreistellige Summe.

Die zuständige Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise:

  • Wer hat zwischen Samstagmittag und Dienstagmorgen im Bereich Töpfergrubenweg/Hans-Högn-Straße/Dr.-Enders-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
  • Wem sind schon vorher verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wer kann Angaben zu den Tätern oder den gestohlenen Goldringen machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Hof unter Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.