Kurzer Sachverhalt:
Am Mittwoch, 4. September, befand sich der 24-jährige Geschädigte, gegen 01:00 Uhr, fußläufig auf der Staatsstraße 2146 in der Nähe von Riekofen im Landkreis Regensburg. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer erfasste den Fußgänger auf der Straße mit seinem Fahrzeug. Der junge Mann wurde tödlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Unfallverursacher flüchtete von der Örtlichkeit.
Zur Klärung des Unfallgeschehens und zur Ermittlung des Unfallverursachers wurde eine Ermittlungsgruppe unter der Führung der Polizeiinspektion Wörth an der Donau aufgerufen.
Zeugenaufruf:
Wir bitten Sie alle um Unterstützung bei der Suche nach dem Unfallfahrzeug.
Nach den bisherigen Ermittlungen sind folgende Hinweise zum Unfallfahrzeug bekannt:
- Das Fahrzeug weist aller Wahrscheinlichkeit nach deutliche Beschädigungen im Bereich des Kotflügels, des Stoßfängers, der Motorhaube und der A-Säule bzw. der Windschutzscheibe auf. Möglicherweise wurde auch die Beifahrertüre, sowie der Außenspiegel beschädigt. Auf welcher Seite die Beschädigungen sind, kann nicht bestimmt werden.
- Zudem dürfte das Tatfahrzeug durch den Zusammenstoß Gewebe- und Blutanhaftungen aufweisen bzw. aufgewiesen haben, welche zwischenzeitlich bereits entfernt sein könnten.
- Die Spurenlage weist zudem daraufhin, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen Pkw gehandelt hat. Weitere Erkenntnisse zur Bauart oder Fabrikat des Fahrzeugs sollen die noch laufenden Spurenauswertungen ergeben.
Wir bitten um Zeugenhinweise bezüglich des Unfallhergangs, der Identität des Unfallverursachers und des flüchtigen Unfallfahrzeugs.
Hinweise können an die Polizeiinspektion Wörth an der Donau (09482/94110) mitgeteilt werden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!