28.06.2022, Polizeipräsidium Unterfranken

WÜRZBURG UND LKR. SCHWEINFURT. Seit Donnerstag fahndet die Polizeiinspektion Schweinfurt nach einer vermissten 16-Jährigen. Sie ist ursprünglich in der ANKER-Einrichtung Unterfranken untergebracht, befand sich jedoch zuletzt in einer Würzburger Klink in stationärer Behandlung. Seit sie dort entlassen wurde, fehlt von ihr jede Spur. Daher bittet die Polizei nun auch die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung.

Bei der Vermissten handelt es sich um eine 16-Jährige. Sie befand sich bis Mittwoch, den 22. Juni 2022, in einer Würzburger Klinik in stationärer Behandlung. Nach der Entlassung sollte sie vom Hauptbahnhof aus die Rückreise in die ANKER-Einrichtung Unterfranken in Geldersheim antreten. Dort ist sie jedoch nicht angekommen. Am Donnerstag leitete die Schweinfurter Polizei unverzüglich nach Bekanntwerden des Vermisstenfalls Fahndungsmaßnahmen in die Wege, die bislang jedoch nicht zum Auffinden der Jugendlichen führten. Es gibt aktuell keine konkreten Anhaltspunkte, wo sie sich aufhalten könnte. Hinweise auf eine Straftat liegen jedoch nicht vor.

Von der Vermissten liegt folgende Personenbeschreibung vor:

  • 170 cm groß und schlank
  • Sehr lange, glatte und dunkelbraune Haare
  • Gelb-bräunliche Gesichtsfarbe
  • Fleck auf linker Seite des Halses

Wer die Vermisste nach ihrem Verschwinden gesehen hat oder möglicherweise Hinweise zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort geben kann, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/2020 mit der Polizeiinspektion Schweinfurt in Verbindung zu setzen.