Polizei Bayern » Wir über uns » Aufgaben » Dienststellen mit speziellen Aufgaben

23.02.2016, Polizei Bayern


Luftbildaufnahmen der Donau von Kelheim bis Jochenstein

Donau

Diese Luftbildserie von der Donau wurde Mitte Oktober 2008 bei sehr niedrigem Wasserstand (Pegel Hofkirchen 201 cm) gefertigt.

Sie soll eine Orientierungs- und Navigationshilfe für die Beamten der Wasserschutzpolizei bei Werftfahrten sein und die Aufnahme von Schiffsunfällen sowie die Verfolgung entsprechender Ordnungswidrigkeiten durch die detaillierten Bilder unterstützen.

Die Blickrichtung und die Beschreibung der Aufnahmen sind aus der Sicht eines Talfahrers gefertigt.

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit stellt die WSP-Zentralstelle Bayern diese Luftbilder auch der Berufs- und Sportschifffahrt im Internet kostenlos zur Verfügung.

Für eine sichere Navigation wird empfohlen, die Verkehrskarte Donau der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt, Außenstelle Süd zu nutzen.





Zu den Einzelabschnitten



© Bayerische Polizei Nach oben Diese Seite ausdrucken Diese Seite den Favoriten hinzufügen

Pressemeldungen


Fahndungen


Veranstaltungen




Regionale Polizeiverbände

Überregionale Verbände

Polizei Bayern - Der Garant für Ihre Sicherheit.
Zur Startseite Zum Bayerischen Staatsministerium des Innern