Polizei Bayern » PP Unterfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

12.07.2018, PP Unterfranken


Tote Person aufgefunden - keine Hinweise auf Straftat

LOHR A. MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Seit Ende Juni wird ein 72-jähriger Mann vermisst. Die Lohrer Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.


Am Freitag, den 29.06.2018, gegen 15.00 Uhr, wurde der 72-Jährige zuletzt von Nachbarn gesehen. In der Folge meldeten ihn Angehörige bei der Polizei als vermisst. Daraufhin überprüften die Beamten unter anderem sämtliche bekannten Kontaktadressen des Vermissten. All dies verlief allerdings ergebnislos.

Mit Hilfe der Bevölkerung hoffen die Angehörigen und die Polizei jetzt darauf, Hinweise zum Verbleib des Vermissten zu bekommen. Der 72-Jährige ist etwa 164 Zentimeter groß und von schlanker Figur. Über seine Bekleidung ist nichts bekannt.


Anrufe bitte an die Polizeiinspektion Lohr unter Tel. 09352/8741-0.


Nachtragsmeldung 10.07.2018, 13:00 Uhr


Nach aktuellen Ermittlungen der Lohrer Polizei trug der 72-Jährige zum Zeitpunkt seines Verschwindens vermutlich ein dunkelblaues Hemd, Bluejeans mit schwarzem Gürtel, braune Halbschuhe mit heller Sohle und eine Brille.


Nachtragsmeldung vom 12.07.2018, 14:10 Uhr


Am Mittwochvormittag fanden Passanten im Böschungsbereich der Bahn eine tote Person. Die Ermittlungen zur Identität und zur Todesursache führt die Kripo Würzburg.

Gegen 09.45 Uhr erreichte die Polizei die Mitteilung eines Zeugen, der in der dicht bewachsenen Böschung in der Heinz-Paulisch-Straße auf eine tote Person aufmerksam geworden war. Mit Hilfe der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr wurde der Leichnam geborgen.

Die Kripo Würzburg übernahm noch vor Ort die weiteren Ermittlungen. Nach derzeitigem Sachstand gibt es keine Hinweise auf eine Straftat, die im Zusammenhang mit dem Tod des Mannes stehen könnte. Die Maßnahmen zur Identifizierung dauern an. Dabei geht es auch darum, abschließend zu klären, ob es sich um einen seit Ende Juni vermissten 72-Jährigen handelt (wir berichteten). Die Staatsanwaltschaft Würzburg hat eine Obduktion beantragt.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen