Polizei Bayern » PP Unterfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

20.02.2016, PP Unterfranken


Spiegelglatte Fahrbahn – Streufahrzeug kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich – 34-Jähriger schwer verletzt

JOHANNESBERG, LKR. ASCHAFFENBURG. Auf spiegelglatter Fahrbahn hat der Fahrer eines Streufahrzeuges am Samstagmorgen die Kontrolle über sein Gefährt verloren. Er kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und war in dem Lastwagen eingeklemmt. Schwer verletzt brachte ihn letztlich der Rettungsdienst in eine Klinik.


Gegen 05.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Notruf des Fahrers selbst ein, dass er mit dem Streufahrzeug von der Fahrbahn abgekommen ist und sich nicht mehr aus dem Fahrzeug befreien kann. Rasch waren in der Folge eine Streife der Aschaffenburger Polizei, der Rettungsdienst und die Freiwilligen Feuerwehren aus Johannesberg und Daxberg vor Ort.

Wie sich herausstellte, war der 34-Jährige zwischen Daxberg und Breunsberg unterwegs, als er auf spiegelglatter Fahrbahn im Auslauf einer Rechtskurve die Kontrolle über das Streufahrzeug verlor. Dieses kam in der Folge nach links von der Straße ab, rutschte die Böschung hinunter, überschlug sich und kam auf der Seite zum Liegen.

Die Feuerwehr befreite den 34-Jährigen aus dem beschädigten Fahrzeug. Nach einer Erstversorgung vor Ort brachte der Rettungsdienst den Schwerverletzten, der aus dem Landkreis stammt, in ein Krankenhaus.

Zur Bergung des Lkw kam ein Abschleppunternehmen mit einem Kran vor Ort. Außerdem musste eine Firma wegen ausgetretener Betriebsstoffe und Salz Erdreich abtragen. Den insgesamt entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 150.000 Euro. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Straße komplett gesperrt. Auch hierbei unterstützte die Feuerwehr die polizeilichen Verkehrslenkungsmaßnahmen.


Audiodatei

O-Ton Pressesprecher Michael Zimmer


© Bayerische Polizei Nach oben Diese Seite ausdrucken Diese Seite den Favoriten hinzufügen

Pressemeldungen


Fahndungen


Veranstaltungen




Regionale Polizeiverbände

Überregionale Verbände

Polizei Bayern - Der Garant für Ihre Sicherheit.
Zur Startseite Zum Bayerischen Staatsministerium des Innern