Polizei Bayern » PP Unterfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

06.01.2016, PP Unterfranken


Einsturz einer baufälligen Scheune – Straße blockiert

STEINFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Beim Einsturz einer alten und baufälligen Scheune ist am Dienstagabend niemand verletzt worden. Die örtliche Feuerwehr kümmerte sich um die erforderlichen Aufräumarbeiten.


Gegen 17.30 Uhr meldete eine Anwohnerin aus einem Nachbaranwesen, dass eine alte baufällige Scheune zum Teil eingestürzt sei. Die eintreffenden Rettungs- und Sicherheitskräfte begannen sofort in den Trümmern des nach Angaben der Nachbarn baufälligen Gebäudes nach eventuellen verschütteten Personen zu suchen. Glücklicherweise wurden durch die Trümmer, die auch die Bayernstraße bedeckten und ein Nachbaranwesen leicht beschädigten, keiner verletzt.

Nach Auskunft des Bürgermeisters war vorgesehen, die im Besitz der Gemeinde stehende Scheune in den nächsten Tagen abzureißen. Die Feuerwehreinsatzkräfte machten die Straße wieder frei und sicherten die restliche Bausubstanz, indem nicht standfeste Elemente endgültig niedergedrückt wurden. Am Nachbarhaus entstand an Dachrinne und einem Fenster ein Schaden von ca. 1500 Euro. Die Scheune selbst ist nach Auskunft des Bürgermeisters wertlos.


© Bayerische Polizei Nach oben Diese Seite ausdrucken Diese Seite den Favoriten hinzufügen

Pressemeldungen


Fahndungen


Veranstaltungen




Regionale Polizeiverbände

Überregionale Verbände

Polizei Bayern - Der Garant für Ihre Sicherheit.
Zur Startseite Zum Bayerischen Staatsministerium des Innern