Polizei Bayern » PP Unterfranken

Polizeipräsidium Unterfranken


Dienstgebäude

Das Polizeipräsidium Unterfranken mit Sitz in Würzburg ist für den Regierungsbezirk Unterfranken zuständig. Der Bereich umfasst die Regionen Bayerischer Untermain, Main-Rhön und Würzburg. Hier leben auf einer Fläche von 8.531 Quadratkilometern rund 1,34 Mio. Menschen.







Top Themen


Cannabis-Plantage

  Cannabis-Plantagen in Kellerabteil – Mutmaßlicher Betreiber in U-Haft

KARLSTEIN AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Bei einer Wohnungsdurchsuchung hat die Alzenauer Polizei am Dienstagvormittag zahlreiche Cannabispflanzen und Rauschgiftutensilien sichergestellt. In einem Kellerabteil des Mehrfamilienhauses entdeckten die Beamten dann noch zwei Indoor-Plantagen, die noch in Betrieb waren. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in U-Haft.


Weihnachtsmarkt

  Weihnachtsmärkte in Unterfranken – Warnung vor Trick- und Taschendieben!

UNTERFRANKEN. Die Weihnachtszeit ist ja bekanntlich die schönste Zeit. Doch nicht nur Familien und Kinder werden von den gemütlichen Märkten mit den bunten Ständen angelockt. Auch wenn die Zahl der Taschendiebstähle seit drei Jahren stetig gesunken ist, gibt es möglicherweise dennoch Trick- und Taschendiebe, die ahnungslose Bürger um Bargeld oder Handys bringen wollen. Die Unterfränkische Polizei gibt deshalb wie in jedem Jahr Tipps, wie man sich vor dreisten Langfingern schützen kann.





Stellenausschreibungen


Mitarbeiter gesucht

  Wirtschaftsfachkraft für die Kriminalpolizeiinspektion Aschaffenburg

Bewerbungsfrist: 22.12.2017


Mitarbeiter gesucht

  Grafikdesigner bzw. Mediengestalter (w/m) für das Polizeipräsidium Unterfranken

Bewerbungsfrist: 08.01.2018




  Bürokraft in Teilzeit (20,05 Stunden/Woche) für die Polizeiinspektion Gerolzhofen gesucht

Bewerbungsfrist: 08.01.2018




  Stellenausschreibung des Polizeipräsidiums Unterfranken für IT-Kriminalisten (m/w)

Bewerbungsfrist: 03.01.2018





Öffentliche Ausschreibungen


Öffentliche Ausschreibung

  2 Gefangenentransportbusse für jeweils 27 Gefangene, 1 Fahrer, 1 Beifahrer und 2 Begleiter

Angebotsfrist: 15.01.2018, 08.30 Uhr


Ausschreibung

  Unterhaltsreinigung der Polizeiinspektion Miltenberg

Angebotsfrist: 22.12.2017, 08.30 Uhr


Ausschreibung

  Unterhaltsreinigung der Polizeiinspektion Aschaffenburg

Angebotsfrist: 19.01.2018, 08.30 Uhr


Ausschreibung

  Unterhaltsreinigung der Polizeiinspektion Alzenau

Angebotsfrist: 26.01.2018, 08.30 Uhr





Formulare


Formular

  Anmeldeformular für Schwertransporte

Schwertransporte benötigen eine Ausnahmegenehmigung der Straßenverkehrsbehörde. Ist auf Antrag eine Genehmigung erteilt worden, werden darin häufig die Begleitung des Transports durch die Polizei oder sonstige polizeiliche Maßnahmen vorgeschrieben.






Tipps


Reifen

  Unfallfrei durch Herbst und Winter - Tipps Ihrer Unterfränkischen Polizei

UNTERFRANKEN. Ein Blick in die Natur verrät es, der Herbst ist gekommen und damit auch die Jahreszeit, die mit Regen, Nebel und schlechter Sicht erschwerte Bedingungen für Verkehrsteilnehmer mit sich bringt. Fahrzeugführer sollten sich daher auf die veränderten Verkehrsbedingungen einstellen und Fahrzeug und Fahrweise den Verkehrsverhältnissen anpassen. Auch in diesem Jahr hat Ihre Unterfränkische Polizei hierzu nützliche Tipps parat, um Ihnen beim sicheren Start in die Wintersaison zur Seite zu stehen.


Häusliche Gewalt - Verhaltenstipps, Ansprechpartner bei der Polizei, Beratungsstellen

"Häusliche Gewalt umfasst physische und psychische Gewalt zwischen Lebenspartnern innerhalb von ehelichen oder nichtehelichen Lebensgemeinschaften, auch wenn sie sich nach einer Trennung ereignet, jedoch noch im direkten Bezug zur früheren Lebensgemeinschaft steht."





Weitere Themen


statistik

  Sicherheitsbilanz 2016 für den Regierungsbezirk Unterfranken

Polizeipräsident Gerhard Kallert stellte in diesem Jahr die Sicherheitsbilanz 2016 für den Regierungsbezirk Unterfranken erstmals an zwei Terminen vor. Die Verkehrsbilanz wurde am Donnerstag, 02.03.2017, in den Räumlichkeiten der Verkehrspolizei Würzburg vorgestellt. Am Freitag, 17.03.2017, wurde anlässlich der Präsentation der Kriminalstatistik ins Polizeipräsidium Unterfranken eingeladen.


Statistik

  Unterfränkische Verkehrsunfallstatistik 2016

REGIERUNGSBEZIRK UNTERFRANKEN. Im Jahr 2016 zeigt die Verkehrsunfallstatistik eine negative Bilanz. So ist die Zahl der Verkehrsunfälle weiter angestiegen. Auch bei den getöteten und verletzten Verkehrsteilnehmern sind Zunahmen zu verzeichnen. Insbesondere bei den Geschwindigkeitsunfällen ist ein deutlicher Anstieg festzustellen. Jeder Vierte Getötete Verkehrsteilnehmer verlor sein Leben bei einem Geschwindigkeitsunfall.


Logo Polizeichor

  Polizeichor Würzburg

Der Polizeichor Würzburg (PCW) wurde im Jahr 1987 durch sangesfreudige Polizeibeamte auf Initiative des damaligen unterfränkischen Polizeipräsidenten, Herrn Gerhard Härtel, gegründet.




 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen