Polizei Bayern » PP Unterfranken

Polizeipräsidium Unterfranken


Dienstgebäude
Weitere Infos

Das Polizeipräsidium Unterfranken mit Sitz in Würzburg ist für den Regierungsbezirk Unterfranken zuständig. Der Bereich umfasst die Regionen Bayerischer Untermain, Main-Rhön und Würzburg. Hier leben auf einer Fläche von 8.531 Quadratkilometern rund 1,34 Mio. Menschen.



Top Thema


Zeugen gesucht

  Nach Diebstahl hochwertiger Traktoren – Fahrzeuge in Tschechien sichergestellt – ein Tatverdächtiger verhaftet

GIEBELSTADT OT EUERHAUSEN, LKR. WÜRZBURG. Eine unbekannte Täterbande hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einem Betriebsgelände in Euerhausen drei hochwertige Traktoren entwendet. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Fahrzeuge in Tschechien sichergestellt werden. Gegen einen Tatverdächtigen wurde inzwischen Haftbefehl erlassen.





Öffentliche Ausschreibungen




  Lieferung eines qualitativ hochwertigen Kompaktschleppers mit einem mindestens 40 PS starken Dieselmotor. Zubehör: Federklappenschneepflug und Kastenstreuer.

Angebotsfrist: 07.08.2015, 08:30 Uhr




  Kauf und Leasing von Dienstfahrzeugen mit polizeispezifischer Ausstattung

Angebotsfrist: 12.10.2015, 08:30 Uhr





Formulare


Formular

  Anmeldeformular für Schwertransporte

Schwertransporte benötigen eine Ausnahmegenehmigung der Straßenverkehrsbehörde. Ist auf Antrag eine Genehmigung erteilt worden, werden darin häufig die Begleitung des Transports durch die Polizei oder sonstige polizeiliche Maßnahmen vorgeschrieben.




Tipps


PC mit Schloss

  Vorsicht vor Betrügern im Netz – Sichere Kennwörter sind Pflicht

ASCHAFFENBURG. Dass auch das Internet immer wieder in verschiedensten Formen von Betrügern genutzt wird, ist zwischenzeitlich hinreichend bekannt. Dabei spielt auch immer wieder der sogenannte „Identitätsdiebstahl“ eine Rolle – Unbekannte ergaunern sich die Zugangsdaten zu einem E-Mail-Account oder einem Online-Dienst und kaufen kräftig ein. Auf der Rechnung bleibt der Geschädigte sitzen.


Zeichnung Motorradfahrer

  Faszination Motorrad "Sicher unterwegs - Sicher ankommen"

Tipps von Motorradfahrern für Motorradfahrer




  Sehen und gesehen werden – Zweiradfahrer aufgepasst! – Tipps der Polizei

UNTERFRANKEN. Auch wenn der Frühling dieses Jahr etwas länger auf sich warten lässt und sich viele Maschinen noch im Winterschlaf befinden, hat ein Motorradfahrer bereits sein Leben verloren. Das Polizeipräsidium Unterfranken bittet deshalb alle Motorradbegeisterten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, in Anbetracht der beginnenden Motorradsaison besonders sorgfältig und vorausschauend zu fahren und aufeinander acht zu geben.





Fahndung


UBT

  Nach Angriff auf Prostituierte - Polizei fahndet mit Lichtbildern nach Tatverdächtigem

Unbekannter Freier fügte einer Prostituierten mit einem unbekannten, scharfen Gegenstand eine Schnittverletzung am Oberschenkel zu.





Sonstiges


Sicherheitsbilanz

  Sicherheitsbilanz 2014 für den Regierungsbezirk Unterfranken

Polizeipräsident Gerhard Kallert stellte in einer Pressekonferenz am Mittwoch, den 18. März 2015 die Sicherheitsbilanz 2014 für den Regierungsbezirk Unterfranken vor.


Logo Häusliche Gewalt

  Häusliche Gewalt - Verhaltenstipps, Ansprechpartner bei der Polizei, Beratungsstellen

"Häusliche Gewalt umfasst physische und psychische Gewalt zwischen Lebenspartnern innerhalb von ehelichen oder nichtehelichen Lebensgemeinschaften, auch wenn sie sich nach einer Trennung ereignet, jedoch noch im direkten Bezug zur früheren Lebensgemeinschaft steht."


Logo Polizeichor

  Polizeichor Würzburg

Der Polizeichor Würzburg (PCW) wurde im Jahr 1987 durch sangesfreudige Polizeibeamte auf Initiative des damaligen unterfränkischen Polizeipräsidenten, Herrn Gerhard Härtel, gegründet.



© Bayerische Polizei Nach oben Diese Seite ausdrucken Diese Seite den Favoriten hinzufügen

Pressemeldungen


Fahndungen


Veranstaltungen




Regionale Polizeiverbände

Überregionale Verbände

Polizei Bayern - Der Garant für Ihre Sicherheit.
Zur Startseite Zum Bayerischen Staatsministerium des Innern