Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

13.07.2018, PP Schwaben Süd/West


Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 13. Juli 2018

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.


Einbruch in Kindergarten

LINDENBERG. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drang ein bislang unbekannter Täter in einen Kindergarten in der Blumenstraße ein. Der Täter verschaffte sich Zugang über ein Fenster. Im Kindergarten brach er zwei Büroschränke auf und entwendete zwei Kassen mit insgesamt 200 Euro. Die Polizei Lindenberg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08381/92010.
(PI Lindenberg)


Zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

LINDAU. In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags, konnten zwei Fahrraddiebe durch Beamte der Polizei Lindau auf frischer Tat ertappt werden. In der Nähe des Lindau-Parks entwendeten die beiden Berufsschüler ein Fahrrad der Marke Electra im Wert von ca. 500 Euro.

Fortuna war den beiden jungen Männern in dieser Nacht nicht hold, denn sie waren bereits im Vorfeld von denselben Beamten wegen einer Ruhestörung beanstandet worden. Bei diesem Einsatz zeigten sie sich äußerst flegelhaft und uneinsichtig gegenüber der Polizei und verließen die Örtlichkeit zu Fuß.
Als das Duo kurze Zeit später im Stadtgebiet mit einem Fahrrad angetroffen werden konnte, wurden sie erneut kontrolliert und gaben den Diebstahl nach kurzem Abstreiten zu. Beide Männer führten keine Ausweispapiere mit sich und wurden zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle verbracht. Der Eigentümer wird gebeten sich bei der Polizei Lindau unter der Telefonnummer 08382/910-0 zu melden.
(PI Lindau)


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen