Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

18.05.2018, PP Schwaben Süd/West


Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 18. Mai 2018

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.


Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

SIGMARSZELL. Am Donnerstagmittag teilte ein Lastwagenfahrer der Polizei in Lindau mit, dass er soeben beobachtet hatte, wie ein Autofahrer in einer Linkskurve gegen eine Leitplanke in der Bodenseestraße gefahren war. Trotz Schaden setzte der Pkw-Fahrer seine Fahrt fort.

Im Bereich der Hauptstraße in Schlachters konnte der Lastwagenfahrer den Autofahrer zum Anhalten bewegen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten konnten schnell die Ursache für die deutlich unsichere Fahrwiese des Pkw-Fahrers feststellen, denn eine Messung mit dem Alkoholtest ergab über 3 Promille.

Insgesamt war ein Schaden von 4.000 entstanden. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall mit verletzten Personen.
Einen Führerschein konnte der 30-Jährige nicht vorlegen, da dieser bereits nach einem alkoholbedingten Unfall Ende April 2018 sichergestellt worden war. Nun wird er erneut zur Anzeige gebracht. Außerdem wird die Fahrerlaubnisbehörde verständigt.
(PI Lindau)


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen