Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

19.01.2018, PP Schwaben Süd/West


Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle – Nachtrag

NESSELWANG/LKR. OSTALLGÄU. Wie bereits berichtet, kam es gestern Abend zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Nesselwang.


Hindelang zwei Personen in einem Pkw angehalten und kontrolliert, die möglicherweise mit dem Raubüberfall in Zusammenhang standen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Kempten ergaben nun, dass die beiden tschechischen Staatsangehörigen im Alter von 40 und 45 Jahre nach derzeitigem Stand nicht mit dem Raubdelikt in Verbindung gebracht werden können.

Dennoch leiteten die Beamten gegen das Duo ein Strafverfahren ein, da die beiden Männer im dringenden Tatverdacht stehen, gestern Mittag im Tannheimer Tal (Tirol, Österreich) den Pkw eines deutschen Touristen aufgebrochen zu haben. Dabei entwendeten sie eine Fotokamera, welche aufgefunden und sichergestellt werden konnte.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten wurde von den Männern eine Sicherheitsleistung erhoben. Nach Zahlung von 1.400 Euro wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ob die Männer für weitere Straftaten in Frage kommen, müssen die Ermittlungen der Kriminalpolizei Kempten ergeben.
(PP Schwaben Süd/West, 19.01.2018, 16:00 Uhr/Kt)



Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen