Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

03.01.2018, PP Schwaben Süd/West


Nachtrag - Haus bei Neuburg an der Kammel brennt ab

NEUBURG A. D. KAMMEL. Bei Neuburg an der Kammel (Kreis Günzburg) ist wie heute bereits berichtet im Ortsteil Langenhaslach ein Haus abgebrannt. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.


Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass das Haus in der Nacht zum Mittwoch bereits in Flammen stand, als die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr eintrafen. Das Feuer war gegen zwei Uhr aus noch unbekannter Ursache im Bereich des Dachstuhls ausgebrochen.

Das seit vielen Jahren leerstehende, stark sanierungsbedürftige Gebäude im Ortskern von Langenhaslach war durch Verschalungen und Bauzäune sicher abgeriegelt und nicht zugänglich.

Durch die schnelle Ausbreitung des Brandes stürzte während der Löscharbeiten der Dachstuhl in sich zusammen, Teile der Außenmauern fielen auf die Straße und in ein angrenzendes Nachbargrundstück. Aufgrund der schweren Gebäudeschäden muss das denkmalgeschützte Gebäude abgerissen werden.

Der Sachschaden liegt bei ca. 50.000 Euro. Es besteht die Möglichkeit, dass der Brand durch das Abbrennen von Feuerwerkskörpern verursacht worden sein könnte. Wer hat Beobachtungen diesbezüglich am Abend des 2. Januar 2018 gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Memmingen unter der Telefonnummer 08331/100-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
(KPI Memmingen)


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen