Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

02.01.2018, PP Schwaben Süd/West


Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 2. Januar 2018

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.


Rauschgift aufgefunden

LINDAU. Lindauer Schleierfahnder fanden am Neujahrstag bei dem jungen Mann während einer Kontrolle im Lindauer Bahnhof in dessen Kleidung Kleinmengen Amfetamin bzw. Marihuana. Ferner kam ein Schnupfröhrchen zum Vorschein. Nach Einleitung eines Verfahrens wegen Besitzes von Betäubungsmitteln sowie Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren Hundert Euro für die zu erwartende Strafe wurde ihm die Weiterreise nach Österreich gestattet.
(Polizeiinspektion Fahndung Lindau)


Verkehrsunfall

MAIERHÖFEN. Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es am Sonntagvormittag auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Großholzleute und Maierhöfen auf der Höhe Nagelringen. Ein 25-jähriger Verkehrsteilnehmer der in Richtung Maierhöfen unterwegs war, kam aufgrund Eisglätte in einer Rechtskurve ins Schleudern. Dabei brach ihm sein Heck aus. Das Heck prallte gegen die Fahrzeugfront eines 80-jährigen Mannes, der entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, mussten der Unfallgegner, sowie seine beiden Beifahrer mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 25.000 Euro.
(PI Lindenberg)


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen