Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

10.11.2017, PP Schwaben Süd/West


Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 10. November 2017

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.


Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Am Donnerstag, gegen 13.20 Uhr, fuhr eine 20-Jährige mit ihrem Pkw von Oberstaufen in Richtung Immenstadt und kam aufgrund eines technischen Defektes, ein Reifen verlor Luft, nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen am Fahrbahnrand befindlichen Zaun. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 1.050 Euro.
(PI Immenstadt)


Verkehrsunfall

OBERSTAUFEN. Am Donnerstag, gegen 17.40 Uhr, wendete ein 39-Jähriger mit seinem Lkw-Gespann auf einem Parkplatz in Buflings und stieß dabei gegen den abgestellten Pkw einer 44-Jährigen. Der Lkw wurde dabei nicht beschädigt. Am Pkw entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.
(PI Immenstadt)


Sachbeschädigung

KEMPTEN. In der Nacht vom 08.11.17 auf 09.11.17 wurde im Schwalbenweg in Kempten ein geparkter Pkw Skoda an der hinteren Türe und am Kotflügel durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)


Frau schlägt auf Pkw ein

SONTHOFEN. Am Donnerstag, kurz vor Mitternacht, beobachteten Zeugen, wie eine Person in der Eichendorffstraße mit einem Gegenstand öfter auf die Motorhaube eines geparkten Pkws einschlug. Da sie sich nicht trauten die Person anzusprechen, gingen sie weiter und verständigten die Polizei. Bei deren Eintreffen war die Person verschwunden. Am Fahrzeug konnte in der Dunkelheit kein großer Schaden festgestellt werden. Die Zeugen sprachen von einer älteren Frau mit einem knielangen, schwarzen Mantel. Hinweise bitte an die Polizei Sonthofen.
(PI Sonthofen)


Fahren unter Drogeneinfluss

WEITNAU. Am Mittwochabend wurden bei einer Fahrzeugkontrolle auf der B 12 bei Weitnau bei einem 37-jährigen Rumänen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogentest bestätigte dies. Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden, eine Blutentnahme durchgeführt und eine Sicherheitsleistung von 500 Euro erhoben.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. In der Fürstenstraße wurde am Donnerstag, den 09.11.17, gegen 20.15 Uhr, an einem geparkten silbernen Pkw, Opel Zafira, von einem gelben Kleintransporter der linke Außenspiegel angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 150 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Sexuelle Belästigung

OBERSTDORF. Am Donnerstagmorgen wurde ein 13-jähriges Mädchen von einem 19-jährigen angesprochen und anschließend gegen ihren Willen auf den Mund geküsst. Zudem soll er ihr an den Haaren gezogen haben. Dies wurde durch Anzeigenerstattung des Mädchens im Beisein ihrer Mutter bekannt. Wie sich der Sachverhalt tatsächlich abgespielt hat, ist Gegenstand der Ermittlungen. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sexueller Belästigung.
(PI Oberstdorf)


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Bewirb Dich jetzt

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

IT bei der Bayerischen Polizei

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen